07234 / 84165

FA Kinderliturgie

Kinderliturgie

Leitung

Mag.a Sandra Haider


„Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret es ihnen nicht,denn für solche ist das Reich Gottes.“ (Lk 18,16)

Das Team vom Kinderliturgiekreis besteht derzeit aus einigen engagierten Müttern. Unser gemeinsames Anliegen ist es, die Kinder in die Gottesdienste einzubeziehen und ihnen den Glauben in kindgerechter Art und Weise näher zu bringen.

Jeden ersten Sonntag im Monat wird von zwei bis drei Frauen aus unserem Team gemeinsam mit einigen interessierten Kindern der Familiengottesdienst mitgestaltet. Dazu treffen wir uns bereits ein paar Tage vor dem Gottesdienst mit den Kindern, um mit ihnen das Thema zu bearbeiten und Fürbitten, Lieder, kurze Theaterstücke und ähnliche Elemente vorzubereiten. Auch die musikalische Gestaltung des Familiengottesdienstes liegt in unserem Aufgabenbereich.

Viermal im Jahr finden wir uns zusammen, um uns auszutauschen, gemeinsam zu Beten, zu Singen oder zu Tanzen und um die nächsten Aufgaben zu besprechen. Wenn DU gerne mitarbeiten möchtest, dann melde dich bei Mag.a Sandra Haider (Tel. 85023 oder E-Mail sihaider@tele2.at).

Wir freuen uns über neue Männer und Frauen in unserem Kreis.


Kontakt

Telefon: 07234 - 84165
Email: pfarre@ottensheim.at
Website: pfarre.ottensheim.at

Pfarramt Ottensheim
Marktplatz 8
4100 Ottensheim

D FOOTER === -->