Amnesty International

BLZ 20111
BIC GIBAATWWXXX
IBAN AT142011100000316326
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

„Sich für andere Menschen stark machen, ist ein schönes Gefühl.“

So empfindet ein 15-jähriger Schüler aus Taxenbach in Salzburg. Und so denken mehr als 3 Millionen Menschen in über 150 Ländern, die Amnesty International unterstützen und den Betroffenen von Menschenrechtsverletzungen eine Stimme geben: Durch Ihr persönliches Engagement, indem Sie bei schweren Menschenrechtsverletzungen eine Flut von Appellbriefen losschicken und so massiven Druck auf die Verantwortlichen ausüben.

Durch Ihre Spenden kann Amnesty International:

• Seriös und unabhängig vor Ort recherchieren
  • Menschenrechtsverletzungen aufdecken, öffentlichen Druck erzeugen, damit Verantwortliche vor Gericht gebracht werden
  • Betroffene von Menschenrechtsverletzungen unterstützen, um zum Beispiel faire Gerichtsverfahren zu erreichen
  • Eilaktionen für akut bedrohte Menschen starten

Dadurch können wir Menschenleben retten!

Recherchieren – Informieren – Handeln – Verändern
Nach diesem Prinzip arbeitet Amnesty International seit über 50 Jahren. Und dieser Einsatz war nicht umsonst. Er hat Tausenden von Menschen zu ihrem Recht verholfen, sie aus Gewalt und Terror befreit und vielen das Leben gerettet. Dank der Mithilfe aller, die uns dabei unterstützt haben.

Aber Gewalt und Unrecht lassen sich nicht so leicht aus der Welt schaffen. Und so werden wir auch in Zukunft gefordert sein, Menschenrechte zu schützen, wo sie mit Füßen getreten werden. Da zählt jede Stimme, da hilft jede Spende. Bitte setzen Sie ein Zeichen. Damit wir bewegen können, was uns alle bewegt.