FA Bildungskreis / Kath. Bildungswerk

Wir verbinden Bildung mit Leben,
Kopf mit Herz und
die Menschen untereinander.

Das Katholische Bildungswerk Ottensheim bzw. der Bildungskreis der Pfarre ist regionaler Anbieter für Erwachsenenbildung. Die Bevölkerung von Ottensheim und Umgebung ist das Zielpublikum für unsere Veranstaltungen.

Als Teil des katholischen Bildungswerkes in Oberösterreich sind wir sowohl in die Pfarre als auch in der überregionalen Struktur des Kath. Bildungswerkes eingebunden. Die Planung und Durchführung von attraktiven, qualitätsvollen Bildungsveranstaltungen sowie die Entwicklung einer gemeinschaftsfördernden Erwachsenenbildung sehen wir als unsere Aufgaben an.

Unser Angebot umfasst großteils Einzelveranstaltungen, die sowohl religiöse, gesellschaftspolitische als auch kulturelle Themen umfassen. Dabei versuchen wir uns an den kirchlichen Festzeiten zu orientieren und sie spirituell zu vertiefen.

Unser Team besteht zur Gänze aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen um Veranstaltungen zu planen und entsprechend qualitätsvoll durchzuführen.

Klicken Sie bitte auf diesen Text oder auf das Bild oberhalb, um das Programm größer anzuzeigen.

D FOOTER === -->