Erstkommunion

Sie möchten, dass Ihr/e Kind/er am Kommunionfest teilnimmt/teilnehmen?

Dieses gemeinschaftliche Projekt von Volksschule und Pfarre bereitet zur Zeit Frau Pauline Wielend im Religionsunterricht vor.

Eingeladen sind zu diesem Fest alle Kinder der 2. Klassen VS, auch wenn sie nicht getauft sind oder einer anderen Kirche angehören. Die Entscheidung liegt bei den Eltern. Sie bekommen zum Beginn des Schuljahres ein Anmeldungsformular. Dieses ist unterschrieben bis Ende November in der Pfarrkanzlei abzugeben.

Erstkommunion

Die Vorbereitung geschieht in kleinen Gruppen von 4 – 6 Kindern unter Anleitung einer Mutter oder eines Vaters. Je nach Anmeldungszahl wird das Kommunionfest am Fest Christi Himmelfahrt und am Sonntag nach diesem Festtag gefeiert.

Lesen Sie auch im neuen “Gotteslob” den Abschnitt über das Sakrament der Eucharistie unter Nr. 580f.

Email: pfarre@ottensheim.at
Website: pfarre.ottensheim.at